Ist Microsoft konsequent oder nicht?

Kommentar-Reaktion auf den Tenor: Microsoft hält nicht Wort | ändert seine Strategie ständig

Ich sage absolut falsch…

es gibt kaum ein konsequenteres Unternehmen, was seine öffentlich kommunizierte Hauptmission umsetzt und dem alles unterordnet; selbst sehr unpopuläre Entscheidungen. Microsoft war noch nie so konsequent und klar wie das in meinem Dafürhalten großartige newMicrosoft unter dem Visionär Satya Nadella.

Sein Mantra’esques Hauptziel, die neue Mission Microfts anstelle des alten großgesteckten aber längst erreichten Ziels, dass jedem Haushalt ein Personal Computer zur Verfügung stehen kann, ist seit der ersten Keynote unverändert:

mobile first, cloud first world

the mobility of the user experience 

our Mission: Empower every person and every organisation to achieve more

Satya Nadella, 2014-heute

Mehr Konsistenz, Konsequenz und klare Kommunikation in diesem Zusammenhang ist kaum möglich. Gerade erst in der Präsentation der HoloLens 2 als visionäre Geräte-Kategorie, die jetzt schon Gegenwart ist, galt diesen Leitsätzen volle Aufmerksamkeit zu Beginn der Veranstaltung im Rahmen des Mobile World Congresses in Barcelona.

Ist irgendetwas davon verändert worden ?!? Nein! Windows 10 Mobile meinte er nie mit mobile first. Dass man einfach hineininterpretiert hat, was er nie gesagt hat, kann man ihm nicht als Wortbruch oder Kurswechsel auslegen!

Im Gegenteil – ich empfehle meinen Artikel, der sich mit mobile first, cloud first world eingehender auseindandersetzt und warum ich für die Mobilität der Benutzererfahrung den Begriff konsequente funktionale Plattformunabhängigkeit benutze. ™

mobile first cloud first world – mobility of the user experience – wir sind da wo der Nutzer ist
Geniale Strategie unter Satya Nadella

gesendet von lumia 1520, bearbeitet in OneNote, veröffentlicht auf WordPress Web in Edge auf Surface pro.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.