Warum Microsofts Consumer-Strategie richtig ist

Geniale Strategie des Microsoft-CEO!?!
Microsoft ist scheinbar im Smartphone und Mobilgerätemarkt abgeschlagen weit hinten und in der Wahrnehmung nicht präsent.
Und dann kommt der neue Chef und sagt: Ab jetzt soll es uns egal sein können, welche Geräte benutzt werden?!? Das habe ich ich als Microsoft-fan nicht wirklich verstanden, aber inzwischen schon. Es darf keine Rolle spielen welches Gerät jeder einzelne Benutzen möchte. Überall müssen die selben Funktionen vorhanden sein können.
Man hat erkann, dass der Mainstream meist ohne technische oder sonstige Begründbarkeit Apple und Samsung hinterher rennt und nur sehr wenige selbst mal nach links und rechts schauen. Ob anders nicht besser sein könnte, fragen sich nur wenige.
Was kann Microsoft also tun, wenn man von gefühlt allen ignoriert, oder wie im Falle der Youtube-Historie sogar sabotiert wird?!
Man nimmt seine Nutzer mit, gibt richtig Gas, wie jetzt beispielsweise bei dem sehr durchdachten Microsoft Launcher, um dort zu sein, wo die große Masse ist. Dann kann man dieses Potential der Plattformunabhängigkeit nutzen und überholt sprichwörtlich die gesamte träge Konkurrenz, ohne dass die und ihre Kundschaft das merkt. Dass der Launcher unter die 3 besten Apps in dem hochgejubelten Play Store ist spricht doch Bände.
Jetzt ist man wieder präsent – und das völlig unabhängig davon, was die Konkurrenz macht auch wenn z.b ein „Konkurrent“ ein komplettes Monopol bekommen sollte! Die Tatsache dass Martin Geuss jetzt vor allem den Microsoft Services eine vorbildliche Qualität in seinem Chrome OS–Intensivtest attestiert, bestätigt die Richtigkeit der jetzt besser zu verstehenden repetetiven mobile-first-Aussage. Es muss halt irrelevant werden, welche Geräte jeder einzelne gerne benutzen möchte. Je schneller desto besser. Sehr gut Microsoft, weiter so!

[bedauerlich und vermeidbar ist die Entwicklung von Windows mobile aber allemal]

gesendet von Windows 10 mobile ™

4 Antworten auf “Warum Microsofts Consumer-Strategie richtig ist”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.